SERVICE
Wir bieten den Kindern einen Englischkurs an, die von einem Native Speaker (EngländerIn, bzw. AmerikanerIn) durchgeführt wird. Die Thematik wird anschließend von unseren Pädagog/Innen anhand von Bilderbüchern, Liedern bzw. durch andere Lern-und Hilfsmitteln wiederholt; somit können sich die Kinder das Gelernte besser einprägen. Dies dient zur Vertiefung und Beherrschung der englischen Sprache.

Jeder unserer Mitarbeiter spricht mindestens zwei Sprachen fließend, was vor allem bei der Eingewöhnung der Kinder manchmal sehr von Vorteil ist. Unsere längeren Öffnungszeiten sind besonders für die berufstätigen Eltern eine große Hilfe. Unser Betrieb ist Mo.-Do.: 06:30-17:30 Uhr und Fr.: 06:30- 17:00 Uhr offen!

Einer unserer wichtigsten Vorteile für berufstätige Eltern ist es, dass die Hortkinder in der Vorschule und 1.Klasse (2 Semester lang) von unseren Betreuern abgeholt werden. In dieser Zeit wird die Selbständigkeit und das Selbstbewusstsein des Kindes gefördert, so dass sie ab der 2. Klasse alleine in den Hort kommen können.

Für die Hortkinder wird teilweise auch ein Computerkurs angeboten! Der Umgang mit dem Computer wird in unserer Zukunft natürlich immer eine wichtigere Rolle spielen, daher legen wir auf die Medienerziehung einen großen Wert.

Die Hortkinder, die bei den Hausaufgaben große Schwierigkeiten haben, werden durch unsere qualifizierten Pädagog/Innen unterstützt. Bei Bedarf wird auch eine intensive Einzelförderung durchgeführt, um auf die Schwächen und Bedürfnisse des Kindes zielgerechter einzugehen und sie dementsprechend zu unterstützen.